Hersteller von Sporpokalen

AC Florenz schmiedet Pläne für ein neues Stadion

Florenz - neue StadionFlorenz - neue Stadion 17.08.2017: Heutzutage ist das Stadion vom AC Florenz schon veraltet, wie es der Fall der meisten italienischen Stadien ist. Was die Renovierung und den Bau der neuen Stadien betrifft, ist Italien im europäischen Vergleich zurückgeblieben. Eine Ausnahme stellen natürlich das neue Juventus Stadium aus dem Jahre 2011 und das rekonstruierte Stadion in Udine dar. Wegen des finanziellen Mangels bleiben die meisten Umbaupläne jahrelang unrealisiert. Ein neues Stadion wünschen sich außer AC Florenz auch AS und Lazio Rom und Palermo.

AC Florenz beginnt seinen Wunsch zu erfüllen. Die Fans der Violetten verdienen es auf jeden Fall. Ihre Heimstätte Stadio Artemio Franchi wurde nämlich zum letzten Mal vor der Weltmeisterschaft 1990 umfangreich rekonstruiert. Das soll jedoch geändert werden. Ende 2016 stellte AC Florenz eine vollständige Projektdokumentation für das neue Stadion für 40 000 Zuschauer vor. Die Baukosten sollen 320 Millionen Euro betragen.

Jetzt wird die Lieferantenauswahl folgen. Der Bau soll im Jahre 2019 beginnen. Das neue Stadion wird an der Stelle des ehemaligen großen Marktplatzes Mercafir gebaut werden. Das erste Spiel auf dem neuen Stadion soll im Jahre 2021 ausgetragen werden.
 


Das neue stadion Fiorentina (2021), Kapazität: 40 000


Photo: <a href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' target='_blank'>www.arup.com</a> Photo: <a href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' target='_blank'>www.arup.com</a> Photo: <a href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' _cke_saved_href='http://www.arup.com' target='_blank'>www.arup.com</a>
Bild: www.arup.com



Stadio Artemio Franchi, Kapazität: 47 282


Das Stadion mit einem 70 Meter hohen Turm ist zurzeit als Stadio Artemio Franchi bekannt. Diesen Namen trägt das Stadion, das im Jahre 1931 gebaut wurde, seit November 1991, als das ursprüngliche Städtische Stadion nach einem bedeutsamen Manager des AC Florenz benannt wurde. Er ist bei einem Verkehrsunfall im Jahre 1983 tödlich verunglückt. Zuletzt wurde das Stadio Artemio Franchi vor der Weltmeisterschaft 1990, die in Italien stattfand, umgebaut. Der Rekordbesuch wurde im Herbst 1984 verzeichnet, als sich das Spiel gegen Inter Mailand mehr als 58 000 Zuschauer anschauten. Vielen Dank an Fußballfieber mit Euro Palace für die bereitgestellten Informationen.
   
Photo: <a href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' target='_blank'>www.groundhopping.se</a> Photo: <a href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' target='_blank'>www.groundhopping.se</a> Photo: <a href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' _cke_saved_href='http://www.groundhopping.se' target='_blank'>www.groundhopping.se</a>
Foto: www.groundhopping.se

Das Stadion Artemio Franchi wurde im Jahre 1931 mit dem Spiel zwischen der AC Florenz und dem österreichischen SK Admira Wien eröffnet. Auf Wunsch des damaligen Direktors der AC Florenz wurde das Stadion im Stadtteil Campo di Marte gebaut. Sein ursprünglicher Namen war „Giovanni Francesco Berta“. Das neue Stadion ersetzte das alte Stadion in der Straße Bellini, das hinsichtlich der Qualität dem die höchsten Ziele anstrebenden Klub nicht entsprach. Durch den Bau des neuen Stadions wurde das langjährige Problem der Stadt - das Fehlen eines Mehrzweckstadions - gelöst.

Der Stadionbau dauerte zwei Jahre und wurde in zwei Phasen realisiert. In der ersten Bauphase im Jahre 1930 wurde die gedeckte Haupttribüne gebaut. Dann folgte die zweite Bauphase, in der die ungedeckten Tribünen und der in Florenz bekannte Turm Maratona gebaut wurden. Nach einigen Bearbeitungen wurde der 70 Meter hohe Turm Maratona im Januar 1933 zugänglich gemacht.

Im Jahre 1989 begann die Rekonstruktion des Stadions, das als einer der Austragungsorte der Fussballweltmeisterschaft 1990 in Italien vorgesehen wurde. Es wurden Maße der Spielfläche angepasst und die Kapazität wurde auf 47 282 Plätze reduziert. Ein neuzeitlicher Zuschauerrekord nach der Rekonstruktion erlebte das Stadion im Rahmen des Europapokals der Pokalsieger 1997, als anlässlich des Spieles zwischen der AC Florenz und dem FC Barcelona 48 588 Zuschauer gezählt wurden. Der Gesamtzuschauerrekord datiert vom November 1984, als sich das Spiel zwischen der AC Florenz und dem Inter Mailand 58 271 Zuschauer anschaute.
 
FussballStadienWelt.de
|

Diskuze

blog comments powered by Disqus

Počet zobrazení: 879

© 2014 - 2017 FussballStadienWelt.de | Kontakt | Impressum |

Folgen Sie uns auf

Facebook

Empfiehlt

Hersteller von Sportpokalen World Stadium Congress 2015 - St Regis Hotel, Doha, Qatar Sporticos.com

Anzeige