Allianz Arena

Bayern MünchenMünchen 1860
Allianz ArenaAllianz Arena

Name: Allianz Arena

Kapazität: 71 000

Eröffnung: 2005

Spielfläche: 105 x 68 m

Baupreis: 340 mil. €  

Fussballreisen zu Bayern

 

Bilder

Bilder von Fans
Source: flickr.com Source: flickr.com Source: flickr.com Source: flickr.com Source: flickr.com Source: flickr.com
 

Andere Informationen

Allianz RivieraMünchen - Allianz Arena

Allianz Arena – ein Stadion, das in allen Farben leuchtet

10.08.2015: Allianz Arena, das Zuhause von Bayern München und dem Zweitligisten TSV München 1860 kann beinahe in allen Farben leuchten. Der Lichteffekt ist durch 2760 leuchtende rautenförmige Kissen gesichert, die die Bedachung und die Fassade des Stadions bilden. Die Farben des Stadions wechseln insbesondere danach, welche Heimmannschaft auf der Stadion gerade spielt. Wenn man sich München nähert und in der Weite die Allianz Arena sieht, hat man zuerst das Gefühl, dass ein riesiges Luftschiff landet.

Stadionbesichtigung


München - Allianz ArenaMünchen - Allianz Arena

Allianz Arena – eines der modernsten Stadien der Welt

12.03.2015: Allianz Arena ist eines der modernsten und herrlichsten Fußballstadien der Welt. Gucken wir uns jetzt diesen Fußball-Tempel von Bayern München aus der Nähe an. Allianz Arena liegt im Vergleich zu allen anderen Super-Stadien Europas noch in den Windeln. Sie wurde am 30. Mai 2005 eröffnet, ihr Alter könnten wir also an den Fingern abzählen. Während dieser Zeit erlebte sie aber schon manche Fußballereignisse. Es hat sich hier die Weltmeisterschaft 2006 abgespielt oder das Champions-League-Endspiel 2012, das einigen Funktionären des Bayern München noch lange den Schlaf rauben wird.

Zum Artikel


Erstes Spiel:

  • WM 2006: Deutchland - Costa Rica (4:2)

Vorherige Stadion:


Olympiastadion (1972 - 2005)München - Olympiastadion

Olympiastadion in München – hier spielte der berühmte Bayern

19.04.2016: Das Olympiastadion in München war von 1972 bis 2005 die Heimspielstätte des weltberühmten Fussballklubs FC Bayern München. Das Stadion wurde für die 20. Olympische Sommerspiele 1972 gebaut. Nach den Olympischen Spielen verbrachte Bayern auf diesem Stadion mit einer athletischen Laufbahn lange 33 Jahre. Das Stadion verfügt über eine Kapazität von mehr als 71 000 Zuschauern. Die meisten Plätze überdeckt ein gewelltes Dach aus Acrylglas, dessen Form auf natürliche Spinnennetze zurückzuführen ist. Nach der Rekonstruktion im Jahre 2011 ist das Stadion mit dem ganzen Olympiapark für kommerzielle Zwecke benutzt. Sowie heute die Allianz Arena, diente früher auch das Olympiastadion den beiden Münchner Fussballvereinen – FC Bayern München und TSV 1860 München.

Stadionbesichtigung

Map of the stadium

Diskussion

blog comments powered by Disqus

Anzahl sehen: 60062

© 2014 - 2015 FussballStadienWelt.de | Kontakt |

Folgen Sie uns auf

Facebook

Partners

Sporticos.com World Stadium Congress 2015 - St Regis Hotel, Doha, Qatar Host City 2015

Anzeige