Andere Stadien

Premier LeagueChampionshipLeague One
Stadien   
Club Ort Stadion Kapazität
 1.      Nationalmannschaft London Wembley Stadium 90 000
 2.      Tottenham Hotspur London New Tottenham St. (2018) 61 461
 3.      Arsenal FC London Highbury (1913 - 2006) 38 419
 4.      West Ham United London Boleyn Ground (1904 - 2016) 35 647
 5.      Manchester City Manchester Maine Road (1923 - 2003) 35 150
 6.      Portsmouth FC Portsmouth Fratton Park 20 688
 7.      Tranmere Rovers Birkenhead Prenton Park 16 567
 8.      Southampton FC Southampton The Dell (1898 - 2001) 15 200
 9.      FC United of Manchester Manchester Broadhurst Park 4 400

Andere Informationen

The Dell – das frühere Zuhause vom FC Southampton


Southampton - The DellSouthampton - The Dell15.09.2016: Mehr als hundert Jahre, von 1898 bis 2001, war das The Dell das Zuhause des englischen Fußballklubs FC Southampton gewesen. Danach zog der Klub in das neue St. Mary’s Stadium ein. In den 80er Jahren trug der FC Southampton seine Heimspiele auf dem Antelope Ground aus. Im Jahre 1896 musste er jedoch umziehen, weil das Grundstück Bauträger erwarben. Es folgte ein kurzer Aufenthalt auf dem County Cricket Ground. Bereits im Jahre 1897 kündete der Klub an, dass er das erforderliche Grundstück für den Aufbau des neuen Spielplatzes gekauft hatte.

Zum Artikel


Highbury – das ehemalige Arsenal Stadion


London - HighburyLondon - Highbury

20.10.2015: Das Stadion, das nach dem nördlichen Teil Londoner Stadtviertel Highbury benannt wurde, war auch als Arsenal Stadium bekannt. Highbury, das schon im Jahre 1913 erstellt wurde, diente Arsenal lange Jahre bis 2006, als Arsenal auf das neue Emirates Stadium zog. Die Kapazität von Highbury betrug 38 419 Zuschauer. Bevor es dort nur Sitzplätze gab, konnte es viel mehr Fans umfassen. Die Rekordanzahl der Zuschauer war in 1935 aufgenommen, als damals das Spiel zwischen Arsenal und Sunderland 73 000 Leute anschauten.

Zum Artikel

Diskussion

Anzahl sehen: 25009

© 2014 - 2017 FussballStadienWelt.de | Kontakt | Impressum |

Empfiehlt

Stadiums and arenas Assia summit

Anzeige