Hersteller von Sporpokalen

City Arena in Trnava eröffnet

Slowakei - City Arena TrnavaSlowakei - City Arena Trnava 24.11.2015: Am letzten Sonntag im August 2015 wurde in Trnava die neu gebaute City Arena eröffnet, die mit ihrer Kapazität von 19 200 Sitzplätzen zum größten slowakischen Stadion wurde. Die City Arena in Trnava wurde an Stelle des früheren Stadions (Štadión Antona Malatinského) gebaut und wurde zum historisch größten Gebäude dieser slowakischen Stadt, die 65 000 Einwohner hat. Einen Teil des Areals bilden Verwaltungsgebäude, ein Einkaufszentrum mit einem Multiplexkino und ein zweistöckiges unterirdisches Parkhaus.

Das neue Stadion wurde am Sonntag, dem 30. August 2015, mit einem Spiel der siebten Runde der slowakischen Fortuna Liga zwischen dem einheimischen Spartak Trnava und dem MŠK Žilina feierlich eröffnet. Die Heimmannschaft besiegte den Gast 2:0. Mehr als 13 000 Zuschauer auf dem Stadion konnten die Begeisterung über die neue Arena teilen, derer Maßstäbe der europäischen Ebene entsprechen, wodurch sie das bisher modernste Stadion in der Slowakei - Štadión MŠK Žilina - überholte.
  Unten können Sie sich anschauen, wie es bei der Eröffnung der neuen City Arena in Trnava, die 13 340 Zuschauer besuchten, aussah. Der Spielanfang wurde wegen der Pyroshow, die am Anfang von den Spartak-Fans vorbereitet wurde, verschoben. Für Verhältnisse der slowakischen Liga handelte es sich um eine ungesehene Besucherzahl. Hoffentlich bleibt der Fußball nicht nur in Trnava auch weiter so beliebt und die nächsten Spiele besuchen genauso viele Zuschauer.

 

Autor: Jiri Vojkovsky | Foto: www.cityarenatrnava.com | us-soccer

Diskuze

blog comments powered by Disqus

Počet zobrazení: 2629

© 2014 - 2017 FussballStadienWelt.de | Kontakt | Impressum |

Empfiehlt

Stadiums and arenas Assia summit

Anzeige