Hersteller von Sporpokalen

Das Endspiel der WM 2018 wird auf dem Stadion Luschniki stattfinden

Moskau - Stadion LuschnikiMoskau - Stadion Luschniki 31.08.2015: Die 21. Weltmeisterschaft wird im Jahre 2018 in Russland auf zwölf Stadien in elf Städten stattfinden. An dem Endturnier werden 32 Länder teilnehmen. Ein Land gewinnt am 8. Juli 2018 auf dem größten russischen Stadion Luschniki mit einer Kapazität von 81 000 Zuschauern den Titel des Weltmeisters. Russland (damals noch Sowjetunion) war als Kandidat für die WM 1990 nicht erfolgreich. Die Weltmeisterschaft fand damals letztendlich in Italien statt.

Auf dem russischen Gebiet wird die Weltmeisterschaft zum ersten Mal stattfinden. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft wird Luschniki rekonstruiert. Aus einem athletischen Stadion wird ein reines Fußballstadion mit einer Kapazität von 81 000 Zuschauern. Im September 2013 begann der Abriss der alten Tribünen und die Vorbereitung für den Bau der neuen Tribünen, die sich näher an dem Spielplatz befinden werden. Momentan wird an der Erweiterung des Daches in die Richtung Spielplatz gearbeitet. Die ganze Rekonstruktion sollte in der ersten Hälfte des Jahres 2017 fertig sein. In derselben Zeit, d.h. ein Jahr vor der Weltmeisterschaft, sollte das Stadion eröffnet werden.
 
Photo: Mos.ru (CC BY 3.0)
 

Diskuze

blog comments powered by Disqus

Počet zobrazení: 2283

© 2014 - 2017 FussballStadienWelt.de | Kontakt | Impressum |

Empfiehlt

Stadiums and arenas Assia summit

Anzeige