Hersteller von Sporpokalen

Wie sieht es mit dem neuen Stadion Tottenhams aus?

London - White Hart LaneLondon - White Hart Lane 09.10.2014: Ungefähr vor zwei Jahren machte es Tottenham auf seiner Website bekannt, dass ein neues Stadion White Hart Lane aufgebaut sein solle. Die Eröffnung ist dann fürs Jahr 2015 geplant. Die erste Schritte wurden jedoch schon in 2008 unternommen, als Tottenham ein Grundstück gerade neben dem jetzigen Stadion. Der ganze Komplex wird dazu noch ein Museum des Clubs, Kommerzräume und selbstverständlich auch Geschäfte umfassen. Ursprünglich hatte man damit gezählt, dass man in der neuen Arena schon im Jahre 2012 spielen wird, es kam aber zum Verschoben des Termins.

Das neue Stadion soll 56 250 Plätze für die Zuschauer anbieten können. Damit würde es aktuell das dritte größte Stadion in Premier League. Die erste Stelle besitzt Manchester United mit dem sagenhaften Old Trafford, seiner Kapazität beträgt 76 212 Zuschauer. Das zweite größte Stadion englischer Premier League heißt Emirates Stadium und fasst maximal 60 355 Zuschauer um. Darauf mussten  aber die Arsenal Fans jahrelang warten. Arsenal offenbarte die Pläne auf neues Stadion bereits in 1999. Erst in 2006 wurde es jedoch fertiggebaut.

Der Verlauf des Aufbaues sieht ähnlich aus, wie es mit dem neuen Stadion San Mamés in Bilbao war. Zuerst wird man in einigen Phasen die Spielfläche mit drei Tribünen auf der gekaufter Parzelle neben dem nördlichen Teil jetziges Stadions aufstellen. Erst wenn man beginnt, auf dem neuen Stadion Liga zu spielen, wird sein älterer Bruder durchlaufend niedergerißen werden. Auf seiner Stelle wird dann die vierte Tribüne aufwachsen. Die gebliebene Fläche können dann die Fans als Parkplätze nutzen.


Das derzeitige Stadion White Hart Lane, Foto: Alan Swain (CC BY-SA 2.0)



Neuesten Informationen nach solle man mit dem Aufbau in 2014 anfangen und die Stadioneröffnung finde im Laufe 2017 statt. Hoffentlich können sich die Anhänger Tottenhams auf das neue Stadion deutlich früher freuen, als die Arsenal Fans, die sieben Jahre lang warten mussten.


FussballStadienWelt.de |

Diskuze

blog comments powered by Disqus

Počet zobrazení: 1904

© 2014 - 2017 FussballStadienWelt.de | Kontakt | Impressum |

Empfiehlt

Stadiums and arenas Assia summit

Anzeige